Duke Ellington K

„Duke Ellington K“, Rapp Wallach, geb. 2007 von Dancier aus der StPrSt Wirtsbraut von Weltmeyer.

 

Dieser Wallach war langjährig als Deckhengst am Landesgestüt Celle im Einsatz. Seine Nachzucht zeigt sich durchweg hocherfolgreich im Sport. Neben zahlreichen Siegen in Dressurpferdeprüfungen, beweisen sich erste Nachkommen siegreich in der Klasse S. Äusserst positiv fällt auf, dass sein toller Charakter, sein starker Leistungswille und seine gute Rittigkeit an alle Söhne & Töchter weitervererbt wird. Überwiegend vererbt er sein lackschwarzes Aussehen. TK-Samen auf Anfrage erhältlich.

 

Seine aktuell größten Erfolge mit seiner Reiterin Anna Kleindienst-Jilly im Überblick:

  • Wiener Landesmeister – mittlere Klasse 2017
  • 3. Platz Wiener Landesmeisterschaft – Große Tour 2019
  • 2019 erste Starts und Sieg im Grand Prix

 

Duke-Ellington-K-2      _DSC6104