Nepomuk W

„Nepomuk W“, Rapp-Wallach, geb. 2010 von Nemax.

Die ehemalige Pony-Hengst wurde 2012 für das Pferdestammbuch Weser-Ems gekört. Er verfügt über drei über- durchschnittliche Grundangarten, bei denen insbesondere die außerordentlich aktive Hinterhand mit bereits deutlicher Last- aufnahme, sowie die gute Körperschwingung, auffallen.

Anfangs etwas schüchtern, kann seine Bezugsperson alles von ihm haben. Ob Springen im Pacours oder im Gelände, dafür schlägt sein Herz.

„Nepo“ wie er von uns liebevoll genannt wird, wurde bereits von talentierten Jugendlichen auf dem Turnier vorgestellt, wobei er den Platz selten ohne Schleife verlässt.

 

Seine Erfolge im Überblick:

  • zahlreiche Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis zu 95 cm
  • 2014 erfolgreich absolvierte Hengstleistungsprüfung

 

Standort: Gerasdorf bei Wien, Österreich

 

     

  • Zucht Hilde Waßmann, Badbergen
  • Farbe Braun
  • Geburtsdatum 17.03.2010
  • Größe 1,46 m